https://cdn-eu.usefathom.com/script.js 222 Starter beim Nordkirchener Halbmarathon :: FC Nordkirchen
222 Starter beim Nordkirchner Halbmarathon 2021 und viele zufriedene Gesichter

Mit 251 angemeldeten Läuferinnen und Läufer lag der zwölfte Nordkirchner Halbmarathon trotz aller Corona-Einschränkungen nur fünf Meldungen unter der Teilnehmerzahl von 2019 - und das obwohl in diesem Jahr keine Nachmeldungen vor Ort möglich waren. 222 Sportler waren am Start, 215 erreichten das Ziel. Schnellster Mann war Daniel Lang ("Sauerlandrunner") mit 1:19:54. Beste Frau wurde Antonia Rewer von den LSF Münster in einer Zeit von 1:30:34.

Alle Ergebnisse sind unter diesem Link abrufbar. Nach einem Doppelklick auf den Namen kann in dem Detailfenster nicht nur die Urkunde heruntergeladen werden, sondern es sind auch Details zu den einzenen Streckenabschnitten abrufbar. Über "Kommentare" kann man die persönlichen Glückwünsche bei jedem Läufer hinterlassen.

Auch in diesem Jahr entstanden wieder über 700 Bilder von den Läuferinnen und Läufern gemacht, die in Kürze unter diesem Link abrufbar sind.

Die Leichtathleten bedanken sich bei allen Sportlerinnen und Sportler, alle Helferinnen und Helfer des FC Nordkirchen und an allen tatkräftigen Unterstützerinnen und Unterstützer außerhalb des Vereins. Sie alle haben durch viel Einsatz und auch Disziplin geschafft, die Corona-bedingten Besonderheiten zu meistern und nach 18 Monaten Absagen wieder eine "reale" Laufveranstaltung auf die Beine zu stellen. Danke auch an alle Sportler für das Verständnis, dass aus den bekannten Gründen die normalen Standard hinsichtlich Läuferverpflegung, Duschen etc. noch nicht wieder erreichen werden konnten.

Nun bleibt noch die Hoffnung, dass dieser reale Lauf nicht nur ein kleines Zwischenspiel war, sondern wieder mehr normale Laufveranstaltungen durchgeführt und auch besucht werden können. "Wir hatten schon fast vergessen, wieviel Freude Durchführung und Teilnahme an Sportveranstaltungen bereiten kann," meinte das Orga-Team.

Datum: 08.08.2021

fc-nordkirchen, Leichtathletik, Halbmarathon