https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Drei neue Rekorde beim Nordkirchener Halbmarathon 2022 :: FC Nordkirchen
Drei neue Rekorde beim Nordkirchener Halbmarathon 2022

Bei bestem Wetter und idealen Laufbedingungen ging der Nordkirchener Halbmarathon 2022 mit mehreren erstaunlichen sportlichen Leistungen über die Bühne. Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, an alle Helferinnen und Helfer und an alle weiteren Unterstützer des Laufes.

Die Nordkirchener Leichtathleten freuen sich über:

1. Einen neuen Streckenrekord der Männer: Bastian Mrochen von der LG Reinhardwall unterbot mit einer Bruttozeit von 1:10:42 Stunde den bisherigen Rekord aus dem Jahre 2016 von Yannick Rinne (LSF Münster) um fast drei Minuten.

2. Einen neuen Streckenrekord bei den Frauen: Jana Kappenberg von den LSF Münster verbesserte mit einer Bruttozeit von 1:22:09 Stunde den neun Jahre alten Rekord (2013) von Anne Hohl von der LG Rülzheim um mehr als vier Minuten.

3. Uns ganz besonders freuen wir uns über das Ergebnis von Klemens Wittig (LC Rapid Dortmund): Eine Zeit von 1:58:31 in der Altersklasse der Männer M85 (!) bedeutet einen neuen deutschen und einen neuen europäischen Rekord im Halbmarathon in der Altersklasse M85! Der Rekord muss allerdings noch von den Verbänden anerkannt werden und ist deshalb zunächst inoffiziell.

Insgesamt waren in diesem Jahr 227 Läuferinnen und Läufer angemeldet, 203 gingen an den Start,199 erreichten das Ziel

Alle Ergebnisse sind unter diesem Link abrufbar. Nach einem Doppelklick auf den Namen kann in dem Detailfenster nicht nur die Urkunde heruntergeladen werden, sondern es sind auch Details zu den einzelnen Streckenabschnitten abrufbar. Über "Kommentare" kann man die persönlichen Glückwünsche bei jedem Läufer hinterlassen.

Ab dem Jahr 2023 wird der Halbmarathon vom Samstagabend auf den Sonntagmorgen wechseln und voraussichtlich um 9 Uhr starten. Die Leichtathleten hoffen, damit vielen Läuferinnen und Läufern entgegenzukommen. Der 14. Nordkirchener Halbmarathon 2023 wird also am 6. August 2023 stattfinden.

Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Bilder von allen Läuferinnen und Läufern geben. Die Fotogalerien sind unter diesem Link erreichbar.

Schnellster Mann: Bastia Mrochen (1:10:42)
Schnellste Frau: Jana Kappenberg (1:22:09)

Datum: 08.08.2022

Leichtathletik, Halbmarathon