https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Drei Siege aus drei Spielen: FC Nordkirchen krönt perfekte Woche gegen Landesligisten :: FC Nordkirchen

„Wir sind mit dieser Woche und der ganzen Vorbereitung sehr zufrieden. Es war wieder ein wirklich gutes Spiel. Auch wenn man gerade in der ersten Halbzeit gemerkt hat, dass die Jungs noch vom Hiltrup-Spiel am Donnerstag etwas platt waren“, erzählt ein zufriedener Mario Plechaty, Trainer des FC Nordkirchen.

Mit 4:2 schlug seine Mannschaft zuvor mit dem VfL Senden den nächsten Landesligisten aus der Staffel 4 und krönte damit eine perfekte Woche. Nachdem Joachim Mrowiec den Bezirksligisten in Führung brachte (20.), glich Senden schon vier Minuten später wieder aus und sorgte für das Remis zur Pause.

„Dann habe ich einmal ordentlich durchgewechselt und die frischen Jungs haben nach der Halbzeit ein richtig starkes Spiel gemacht“, so Plechaty. Erst traf Dominik Dupke, der am Wochenende gerade aus dem Urlaub kam, per direktem Freistoß zur wiederholten Führung (53.), dann erhöhten Rene Nemitz (68.) und Roman Humenscheimer (81.). Senden schoss in der Nachspielzeit noch per Elfmeter den Ehrentreffer zum 4:2 aus Nordkirchener Sicht.

„Wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Wir haben uns extrem viele Chancen herausgearbeitet und hätten sie noch mehr nutzen müssen“, findet der FCN-Coach wenigstens noch ein kleines Manko am Sieg.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/drei-siege-aus-drei-spielen-fc-nordkirchen-kroent-perfekte-woche-gegen-landesligisten-plus-1664346.html

Datum: 16.08.2021

fc-nordkirchen, Fussball