@googlefonts Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften im Straßenlauf und Nordic Walking :: FC Nordkirchen

Cookies 🍪

Diese Seite verwendet zustimmungspflichtige Cookies.

Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften im Straßenlauf und Nordic Walking

Am Samstag (5.11.) fand der 33. Westerwinkellauf in Herbern statt. 31 Teilnehmern/innen des FC Nordkirchen gingen bei herrlichem Wetter in 3 verschiedenen Wettkämpfen begeistert an den Start. Neu in diesem Jahr war, dass der/die vereinsinterne Vereinsmeister/in über 5km Volkslauf, 5km Walking sowie 10km Straßenlauf gesucht wurden.

Der Rundkurs um das Wasserschloss Westerwinkel war 2-mal zu bewältigen. Vor der Mariengrundschule wurde gestartet und ging 1 km in Richtung Wasserschloss. Von dort ging es über den Waldwirtschaftsweg über geschottete Waldwege in den „Stichweg“, der in der ersten Runde als Wendemarke genutzt wurde. Anschließend durch den Golfclub, um danach das Schloss zu umrunden. Nach Ende der zweiten Runde ging es über die Autobahnbrücke zu dem heiß begehrten Zieleinlauf. Die Versorgungen waren wieder top organisiert vom Nachbarsverein SV Herbern e.V.

Vereinsmeister über 5km-Walking

Weit vorne war Jörg Klinge, der erst seit August 2022 dem FC Nordkirchen beigetreten ist. Er walkte nach nur 37:33 Minuten durch das Ziel.“ Ich wurde herzlich in die Gruppe aufgenommen. Die Veranstalter hatten den Westerwinkellauf gut organisiert. Die Stimmung war sehr gut. Ein herzliches Dankeschön an die drei Trainerinnen, die uns gut trainiert haben“, so Klinge. 

Vereinsmeisterin über 5km-Walking

Marita Molkenthin walkt erst seid Februar diesem Jahres und konnte den Sieg für sich gewinnen. Sie erreichte in 39:45 Minuten glücklich die Ziellinie.“ Mir hat der Lauf viel gegeben,die Stimmung war toll,  ich bin im Juni im Verein eingetreten und fühle mich richtig wohl“, kommentierte Molkenthin.

Vereinsmeister über 5km Volkslauf

In nur 23:58 Minuten finishte Matthias Schemkämper  und wurde nicht nur Vereinsmeister über 5km, sondern holte sich auch den Altersklassensieg der MJU18.

Vereinsmeisterin über 5km Volkslauf

Taina Cavro war sehr zufrieden mit ihrem Lauf. Sie bestritt seid langen mal wieder die Distanz und war mit Ihrer Zeit von 25:41 Minuten schneller als im Training und ihren bisherigen Läufen. Cavro wurde 3. Ihrer Altersklasse W35 und belegte den 18. Gesamtplatz der Frauen.

Vereinsmeister über 10km

Holger Deifuß holte sich mit seiner Zeit von 43:28 Minuten den Titel und wurde 6. in seiner Altersklasse M50 und den 33. Gesamtplatz der Männer. „Es war gestern meine 31. Teilnahme am WW-Lauf. Meine zweite Hälfte war rund eine Minute schneller als die erste und auf dem letzten Kilometer kam es noch zu einem herausfordernden  Duell mit Jörg Dröge,“ so Deifuß. 

Vereinsmeisterin  über 10km

Gab es für die Wiederholungstäterin Pia Selhorst. Mit ihrer hervorragenden Zeit von 46:47 Minuten gab es für sie sogar den 1. Altersklassenplatz der W30 und den 6. Gesamtplatz der Frauen. „Nach den letzten Jahren war es super schön, dass wir so viele LäuferInnen vom FC Nordkirchen waren und zudem noch so viel zum anfeuern gekommen sind. Da hat es totalen Spaß gemacht an dieser tollen Laufveranstaltung teilzunehmen. Am Ende war ich überglücklich, unter 47 Minuten im Ziel zu sein“, kommentierte Selhorst. 

Die Ergebnisse im Überblick

Vereinsmeisterschaften 2022

5km-Nordic Walking der Frauen

1

Marita Molkenthin

39:45 Minuten

2

Sandra Kalpein

39:52 Minuten

3

Kerstin Kolbert-Hempel

41:14 Minuten

4

Elka von Bormann

41:14 Minuten

5

Christel Krälemann

41:16 Minuten

6

Birgit Kersting

44:04 Minuten

7

Christa Naber

44:05 Minuten

8

Carmen Berger

44:07 Minuten

5km-Nordic Walking der Männer

1

Jörg Klinge

37:33 Minuten

2

Hans-Peter Adamek

42:25 Minuten

3

Bernd Kersting

44:01 Minuten

5km-Lauf der Frauen

1

Taina Cavro

25:41 Minuten

2

Heide Glasow

26:56 Minuten

3

Katharina Paulus

27:16 Minuten

4

Karin Bökkerink

28:34 Minuten

5

Angela Schemkämper

29:19 Minuten

6

Inga Wacker

32:26 Minuten

7

Melanie Bukowski

39:02 Minuten

5km-Lauf der Männer

1

Matthias Schemkämer

23:58 Minuten

2

Björn Paulus

25:24 Minuten

3

Liam Schwede

26:44 Minuten

4

Josef Hagemann

32:10 Minuten

5

Heinz Naber

39:02 Minuten

10km-Lauf der Frauen

1

Pia Selhorst

46:47 Minuten

2

Simone Lukaszewicz

53:32 Minuten

3

Anne Dröge

57:35 Minuten

10km-Lauf der Männer

1

Holger Deifuß

43:28 Minuten

2

Jörg Dröge

43:37 Minuten

3

Björn Bukowski

44:03 Minuten

4

Bernd Bechtloff

46:29 Minuten

5

Alexander Vieth

49:17 Minuten

33. Westerwinkellauf

Treppchenplätze 5km-Lauf

1. Platz MJ U18

Matthias Schemkämper

23:58 Minuten

2. Platz MJ U18

Liam Schwede

26:44 Minuten

2. Platz M30

Björn Paulus

25:24 Minuten

2. Platz W55

Karin Bökkerink

28:29 Minuten

3. Platz W35

Taina Cavro

25:36 Minuten

3. Platz W45

Inga Wacker

32:26 Minuten

3. Platz M70

Josef Hagemann

32:23 Minuten

Treppchenplätze 10km-Lauf

1. Platz W30

Pia Selhorst

46:47 Minuten

1. Platz M65

Bernd Bechtloff

46:34 Minuten

2. Platz Männer

Alexander Vieth

49:17 Minuten

3. Platz M55

Jörg Dröge

43:37 Minuten

Mannschaftswertungen

5km-Lauf der Frauen

Taina Cavro

Heide Glasow

Katharina Paulus

4.Platz in 01:19:48 Stunden

Karin Bökkerink

Angela Schemkämper

Inga Wacker

5.Platz in 01:30:14 Stunden

5km-Lauf der Männer

Matthias Schemkämper

Björn Paulus

Liam Schwede

5.Platz in 01:15:53 Stunden

10km-Lauf der Frauen

Pia Selhorst

Simone Lukaszewicz

Anne Dröge

1. Platz in 2:02:43 Stunden

10km-Lauf der Männer

Holger Deifuß

Jörg Dröge

Björn Bukowski

3. Platz in 2:11:08 Stunden

Informationen

Autor/in:

Datum: 08.11.2022

Kategorien

Leichtathletik

Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften im Straßenlauf und Nordic Walking

FC-Aktive bei Crossmeisterschaften und Steverlauf am Start

Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften im Straßenlauf und Nordic Walking

Drei neue Rekorde beim Nordkirchener Halbmarathon 2022

Anmeldung zum Halbmarathon 2022 geöffnet

Dieter und Dietmar starten den SuD 2022