https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Halbmarathon startet am Samstag :: FC Nordkirchen
Halbmarathon startet am Samstag

Die Nordkirchener Leichtathleten freuen sich nach einem Jahr Corona-Pause auf alle Läuferinnen und Läufer beim Nordkirchener Halbmarathon an diesem Samstag. Online-Anmeldungen sind noch bis Samstag 14 Uhr möglich.

Hier noch wichtige Hinweise für den Lauf.

Impfung oder Test

Allen Läufern müssen den "3G"-Status" erfüllen - also geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Test darf maximal 48 Stunden alt sein. Hinweis: Das Testzentrum des DRK-Kreisverbandes in Lüdinghausen ist auch am Samstagnachmittag in Lüdinghausen geöffnet. Man kann also notfalls den Test auch noch auf dem Weg nach Nordkirchen erledigen! - Einzelheiten unter https://drk-teststationen.de

Eine Übersichtskarte ist unter diesem Link abrufbar.

Hinweis zur Anfahrt

Aktuell ist die Straße zwischen Capelle und Nordkirchen wegen Bauarbeiten gesperrt. Wer also von der Autobahn aus Süden kommt sollte in Werne zunächst Richtung Südkirchen fahren.

Parken

Die besten Parkmöglichkeiten für Läufer gibt es auf dem großen Parkplatz der Finanzhochschule ("Parkplatz Sundern") direkt am Ortseingang von Nordkirchen. Der Parkplatz ist ca. 300 Meter vom Start entfernt.

Startnummernausgabe

Vor der Startnummernausgabe kontrollieren wir den 3G-Status. Die Startnummernausgabe erfolgt am Sportplatz vor dem Vereinsheim (Adresse: Am Schloßpark 3).

Chips in den Startnummern

Die Startnummern befinden sich zusammen mit dem Chip für die Zeitmessung in einer durchsichtigen Hülle. Diese Hülle darf für die exakte Zeiterfassung nicht geöffnet werden! Die Startnummern sind unbedingt vorne in Brusthöhe zu tragen. Sie dürfen nicht geknickt werden und zu keinem Zeitpunkt ganz oder teilweise durch Kleidung (auch transparente Kleidung) verdeckt werden. Nach dem Lauf bitten wir um Rückgabe der Startnummern bzw. der Zeitmesschips, da wir diese bei weiteren Läufen erneut einsetzen. Auf der Rückseite der vorangemeldeten Startnummern finden sich die wichtigsten Daten. Bitte prüfen und Fehler sofort bei der Startnummernausgabe korrigieren lassen.

Startnummernbänder

Wir raten von der Verwendung von Startnummernbänder ab! Ein seitlich verrutschtes Startnummernband reduziert die Chancen auf eine korrekte Zeitmessung.

Start in Gruppen

Wir starten in zwölf Gruppen von A bis L. Die Gruppen sind nach den gemeldeten Bestzeiten aufsteigend sortiert. Die Gruppen A - L sind links unten auf den Startnummern ausgegeben.

Startaufstellung

Die Gruppen von A bis L finden sich bitte spätestens bis 17:55 Uhr in ihrem jeweiligen Block im Schloßpark ein. Details siehe Übersichtskarte.

Start

Die Startlinie ist in der Nähe der Freitreppe im Schloßpark Nordkirchen. Der erste Start erfolgt um 18:00 Uhr. Die weiteren Blöcke starten mit Abständen von ca. 30 Sekunden

Zeitmessung

Aufgrund des Wellenstarts erfolgt die Zeitwertung nach Netto-Zeiten. Es werden Zwischenzeiten für 5 km, 10 km, 15 km und 20 km ermittelt. Beim Überqueren von Start- und Ziellinie gilt: bittte nicht die Startnummer mit dem Arm abdecken, etwa um die eigene Laufuhr zu bedienen. Das kann die Zeitnahme beeinträchtigen.

Ziel

Das Ziel ist nach zwei Runden durch den Schloßpark, den Ortsteil Südkirchen und die Bauernschaft Obsen auf der Tartanbahn an unserem Sportplatz.

Strecke

Die Strecke geht zunächst durch den Schloßpark, dann zum Südkirchener Tor heraus nach Südkirchen, durch den Ort, über die Bauernschaft Obsen und zurück durch das Selmer Tor in den Schloßpark. Die Runde wird zweimal gelaufen. Nach der zweiten Runde geht es hinter der Freitreppe aus dem Schoßpark, rechts an der Minigolf-Anlage vorbei und von hinten in unseren Sportplatz, auf dem die Schlußrunde gelaufen wird. Die Strecke ist amtlich vermessen. Streckenplan und Höhenprofil sind im Internet abrufbar. An markanten Stellen weisen Streckenposten den Weg.

Umkleiden

Die Umkleide- und Duschräume stehen coronabedingt nicht bzw. nur in einem sehr eingeschränkten Umfang zur Verfügung. Toiletten befinden sich am Vereinsheim und am oberen Sportplatz in der Nähe des Ziels.

Live-Ergebnisse

Während des Laufs können die Zwischenergebnisse unter diesem Link abgerufen werden.

Endergebniss und Urkunden

Die Ergebnisse sind nach dem Lauf im Internet erhältlich. Die Ergebnislisten mit allen Zeiten werden ausgehängt und sind im Internet unter www.fc-nordkirchen.de abrufbar. Bei der Siegerehrung werden coronabedingt nur die Urkunden für die drei Gesamtsieger m/w ausgegeben. Die weiteren Urkunden sind im vor Ort oder im Internet erhältlich.

Datum: 06.08.2021

Halbmarathon, Leichtathletik