https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Keine Dorf "light" im Jahr 2021 :: FC Nordkirchen
Keine Dorf "light" im Jahr 2021

Die Dorfmeisterschaft 2021 bleibt abgesagt! Auf seiner letzten Sitzung beschloss der Gesamtvorstand des FC Nordkirchen, die Pläne für eine "Dorfmeisterschaft light" nicht umzusetzen. Hinter "Dorfmeisterschaft light" stand die Überlegung, mit einem von drei auf zwei Tagen gekürztem Turnier, mit reduziertem Teilnehmerfeld und mit einem eingeschränkten Rahmenprogramm wenigstens eine kleine Dorf stattfinden zu lassen. Nach der Corona-Absage zum traditionellen Termin an Fronleichnam wollten die Organisatoren des FC Nordkirchen verhindern, dass das beliebte Turnier nicht für ein ganzes zweites Jahr in Corona-Pause geschickt werden musste.

Doch es bleibt bei der Absage für 2021. Nach intensiver Diskussion entschieden sich die Verantwortlichen gegen die kleine Dorf. Ausschlaggebend war neben steigenden Corona-Zahlen auch die Überlegung, dass "dieses Turnier nicht die Dorf geworden wäre, wie wir sie alle kennen und lieben", so der Vorstand. Jetzt freuen wir uns alle auf das nächste Jahr: Die 37. Nordkirchner Dorfmeisterschaft findet wie immer über Fronleichnam statt, also vom 16. bis zum 18. Juni 2022.

Autor/in: FC Gesamtvorstand

Datum: 17.08.2021