https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Linus Hensler vom FC Nordkirchen ist direkt angekommen - „Hier ist alles Hammer“ :: FC Nordkirchen

Mittlerweile haben Hensler und der FCN schon ein paar Trainingseinheiten hinter sich und der Mittelfeldspieler ist längst auch angekommen in der Mannschaft. „Das dauerte aber auch überhaupt nicht lange. Eigentlich war es direkt beim ersten Training, dass wir ganzen Neuen sofort aufgenommen und in die Mannschaft integriert wurden. Es gefällt mir einfach richtig gut hier“, so Hensler, der aus dem Schwärmen kaum raus kommt. „Ich kann eigentlich wirklich nur Positives erzählen. Der Rasen, der Trainer, das Umfeld - hier ist alles Hammer“, geht die Lobeshymne des Neu-Nordkircheners weiter.

Zuletzt konnte der Plechaty-Schützling seiner Mannschaft dann auch erstmals richtig etwas zurück geben. Nachdem er in fast jedem Testspiel zum festen Team-Inventar gehörte, konnte sich der Ex-Waltroper gegen den TuS Sinsen auch erstmalig in die Torschützenliste eintragen. „Das war ein echt schöner Angriff über die rechte Seite“, erinnert er sich: „Ich bin dann in den Rückraum gelaufen, wurde angespielt und habe den Ball dem Torwart auch noch durch die Beine geschossen.“

Dennoch ärgert sich Linus Hensler, genauso wie Trainer Mario Plechaty, dass wieder kein Sieg beim Test herausgesprungen ist. Denn obwohl der FCN in mindestens drei von vier Vorbereitungsspielen überzeugt hat, steht immer noch kein einziger Sieg zu Buche. „Das ist jetzt nicht extrem schlimm, aber es ärgert dich dann doch. Gerade gegen Sinsen haben wir dreimal geführt und ziehen es nicht durch. Aber dafür ist es ja noch die Vorbereitung“, weiß die Nummer 28.

Und diese ist gerade für den Nordkirchener Debüt-Torschützen vorrangig dafür da, um sich richtig an den Herren-Bereich zu gewöhnen. Immerhin spielte er in der vergangenen Saison ja noch in der A-Jugend. „Das ist schon ein großer Unterschied“, so Linus Hensler. „Die Aktionen sind viel schneller und es ist viel körperlicher. Das muss ich alles noch ein wenig lernen. Ich will mich da einfach weiterentwickeln und noch ein oder zwei Schritte nach oben machen.“

Am Sonntag hat der Bezirksliga-Spieler die Chance, sich erneut für einen Saison-Stammplatz zu empfehlen. Gegen den Labdesligisten Werner SC testet der FCN um 15.00 Uhr auf dem heimischen Rasen. Auf welcher Position Hensler dann eingesetzt wird, kann er dabei noch überhaupt nicht sagen: „Gegen Sinsen habe ich auf der Zehn gespielt, der Coach hat mich aber auch schon im linken Mittelfeld oder auf der Sechs spielen lassen. Das ist mir eigentlich relativ egal.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/linus-hensler-vom-fc-nordkirchen-ist-direkt-angekommen-hier-ist-alles-hammer-plus-1660095.html

Datum: 04.08.2021

Fussball, fc-nordkirchen