https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Nächster Anlauf Richtung Landesliga: Vorbereitungen beim FC Nordkirchen laufen :: FC Nordkirchen
Nächster Anlauf Richtung Landesliga: Vorbereitungen beim FC Nordkirchen laufen

Die Annullierung macht nun alle Gedankenspiele müßig, wie die Bezirksliga noch ausgegangen wäre. Der Fokus in Nordkirchen richtet sich bereits jetzt auf die neue Saison aus. Die Aufgabe wird aber nicht leichter.

„Die Liga wird noch stärker werden“, glaubt Mario Plechaty. „Was da passiert, ist der Wahnsinn. Was in der Bezirksliga an Qualität rumläuft, hat mit dieser Liga eigentlich nichts zu tun“, so der FCN-Trainer mit Blick auf die Konkurrenz, die sich namhaft verstärkt hat. „Es gibt bei uns fünf oder sechs Mannschaften, die auch in der Landesliga mitspielen könnten – und zwar oben.“

Gleichzeitig wird es spannend werden zu sehen, wie sich der dann umformierte FC Nordkirchen macht. Eine ganze Reihe Spieler verlassen den Bezirksligisten, den Ersatz gilt es möglichst schnell zu integrieren.

Außerdem könnte die Mannschaft noch punktuell verstärkt werden. Da Viktor Schumacher den FC Nordkirchen verlassen wird, könnte der Verein in der Offensive noch einmal nachlegen. „Wir hätten noch gerne einen Offensiven“, bestätigt Plechaty, „wir sind aber trotzdem gut aufgestellt und setzen uns deswegen nicht unter Druck.“

Gleichzeitig sei es nicht leicht, Spieler von einem Wechsel zu überzeugen. „Durch Corona ist das so schwierig wie noch nie“, weiß der FCN-Coach und außerdem: „Gute Stürmer haben auch immer andere Angebote. Trotzdem haben wir genug Optionen.“

Zudem ruhen die Hoffnungen auch Spielern, die verletzt waren oder bislang nicht überzeugen konnten. „Ein, zwei Spieler sind bislang noch nicht angekommen“, so Plechaty.

Trotzdem geht der Trainer optimistisch in die neue Spielzeit und freut sich auf die hohe Leistungsdichte. „Es ist eine Hammer-Liga. Es wird spannend, aber ich finde es schön, wenn mehrere Vereine oben mitspielen wollen. In der neuen Saison wird es eine noch größere Herausforderung als ohnehin schon.“

Einer der Spitzenvereine soll dann auch wieder der FC Nordkirchen sein. Es wird spannend zu sehen, ob sich der FCN gegen die Konkurrenz wird durchsetzen können. „Ich bin darauf gespannt“, sagt auch Mario Plechaty und weiß eines: „Derjenige, der am Ende Meister wird, hat es mit Sicherheit auch verdient.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/naechster-anlauf-richtung-landesliga-vorbereitungen-beim-fc-nordkirchen-laufen-plus-1626944.html

Datum: 25.04.2021

Nächster Anlauf Richtung Landesliga: Vorbereitungen beim FC Nordkirchen laufen

Achtung Umweg! - Anfahrt zum Sportplatz am 30. April