https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Neuzugang des FC Nordkirchen schießt Tor mit dreifachem Seltenheitswert :: FC Nordkirchen
Neuzugang des FC Nordkirchen schießt Tor mit dreifachem Seltenheitswert

Denn für Luciano Sabellek war es der erste Treffer im Trikot des FCN, seit der Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung zur Mannschaft stieß. „Eigentlich wollte ich zuerst normal draufschießen“, erzählt der Mittelfeldspieler, „dann habe ich aber gesehen, dass der Torwart von Kinderhaus ein Stück vor dem Tor steht und habe mich intuitiv dazu entschieden, den Ball zu heben. Dass er dann aber vom Innenpfosten reinfällt, ist Glückssache.“

Der Premierentreffer gleich ein Traumtor – auch in einer dritten Hinsicht war der Treffer etwas Besonderes: „Ich bin nicht gerade für Torgefahr bekannt“, meint Sabellek mit einem Lachen. „So ein Tor kommt wirklich nicht oft vor.“

Luciano Sabellek erzielte per Fernschuss ein Tor gegen Westfalia Kinderhaus. © Matthias Henkel

Gegen Westfalia Wethmar am Sonntag (15.30 Uhr) könnte schon der nächste Traumtorschütze in den Startlöchern stehen. Wie schön die Treffer am Ende sind, ist für Sabellek aber nicht entscheidend, wie er sagt. „Natürlich ist das schön, aber wichtig ist, dass wir die Murmel ins Tor kriegen.“

Im Lüner Bezirksligisten wird der FC Nordkirchen erstmals auf einen Gegner derselben Liga treffen. Der FCN dürfte bessere Siegchancen haben, als in den ersten beiden Partien. „Wir müssen jetzt selbstbewusst reingehen“, so Sabellek. „Ohnehin nehmen wir jedes Testspiel so an, dass wir gewinnen wollen.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/neuzugang-des-fc-nordkirchen-schiesst-tor-mit-dreifachem-seltenheitswert-plus-1654924.html

Datum: 17.07.2021

Fussball, fc-nordkirchen, bezirksliga-9