https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen fällt erneut wegen Corona aus :: FC Nordkirchen
Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen fällt erneut wegen Corona aus

Die ursprünglich für Ende April angedachte Durchführung des Volkslaufs, an dem jedes Jahr gut 1.000 Läufer teilnehmen, ist jedenfalls nicht zu halten. „Wir haben beschlossen, den Dorflauf abzusagen“, sagt Bernd Bechtloff, Vorstandsmitglied der Leichtathletik-Abteilung des FCN.

Für das Organisationsteam kam auch eine virtuelle Austragung, wie das beispielsweise bei der Winterlaufserie des OSC Hamm der Fall war, nicht infrage. „Ein virtueller Lauf wurde nicht ins Auge gefasst“, berichtet Bechtloff. „Hier ist der Wettkampfcharakter, der den Schlosslauf auch ausmacht, nicht gegeben.“

Allerdings gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. „Wir überlegen, ob wir den Lauf zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht Anfang Oktober, durchführen“, so Bechtloff. „Wir müssen aber noch schauen, ob das terminlich nicht mit anderen Veranstaltungen kollidiert.“ Dazu zählt FCN-Leichtathletik-Teamchef andere Laufveranstaltungen einerseits sowie andererseits Events, die im Schlosspark geplant sein könnten.

Zudem gibt es noch ein großes Corona-Fragezeichen. „Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass unser altes Konzept durchführbar ist“, meint Bechtloff, „schließlich wissen wir nicht, wie im Herbst der Impfstatus sein wird. Daher müssen wir schauen, unter welchen Bedingungen wir den Lauf durchführen können.“ Eines aber steht für Bernd Bechtloff fest: „Wenn wir wieder laufen dürfen, werden wir das auch tun.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/schloss-und-dorflauf-in-nordkirchen-faellt-erneut-wegen-corona-aus-plus-1625799.html

Datum: 20.04.2021

Leichtathletik, Schloss und Dorflauf