https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Virtueller Lauf: Für Simone Pirnke vom FC Nordkirchen eine echte Alternative :: FC Nordkirchen
Virtueller Lauf: Für Simone Pirnke vom FC Nordkirchen eine echte Alternative

Vergangenes Wochenende fand der vierte Lauf, die Spring Edition, statt. Start und Ziel war den Teilnehmerinnen selbst überlassen. Dazu bekamen die Läuferinnen die Startnummer und die Urkunde zum Download, es gab eine Ergebnisliste und die Teilnehmerinnen wurden Teil der LadiesRun-Community und konnten sich so untereinander austauschen. Nach dem Lauf konnte man über einen Link die Zeit manuell eintragen und als Beweis ein Screenshot von der Distanz, Datum und Zeit hochladen.

Die virtuellen Läufe werden immer beliebter, da man ohne Risiko an einer Laufveranstaltung teilnehmen kann. So kann trotzdem gemeinsam gelaufen werden.

Sehr zufrieden war Simone Pirnke mit ihrer Zeit von 52:38 Minuten über 10 Kilometer. Die Starterin vom FC Nordkirchen erreichte den 15. Altersklassenplatz von 262 Starterinnen der W40. Sie erreichte damit den 36. Gesamtplatz von insgesamt 609 Starterinnen.

„Ich bin sehr zufrieden, vor allem, weil ich in letzter Zeit unregelmäßig trainiert hatte. Die Veranstalter haben sich auch was Schönes einfallen lassen, wenn man sich früh anmeldet und ein Starter-Paket kauft. Darin enthalten sind das Läufershirt in der Spring-Edition, die Medaille, Startnummer und die Ergebnisliste. Das ist einfach eine schöne Erinnerung. Da es in nächster Zeit nicht so aussieht, dass wieder Präsenzläufe stattfinden, hab ich mich eigentlich schon an die virtuellen Läufe gewöhnt und werde den fünften LadiesRun im Juni in Angriff nehmen“, so Pirnke.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/virtueller-lauf-fuer-simone-pirnke-vom-fc-nordkirchen-eine-echte-alternative-1618259.html

Datum: 26.03.2021

Virtueller Lauf: Für Simone Pirnke vom FC Nordkirchen eine echte Alternative