https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Strecke & Infos :: FC Nordkirchen
12. Nordkirchener
HalbMarathon

Die Bauernschaft "Obsen" liegt im Nordkirchener Ortsteil Südkirchen und ist - neben der weitläufigen Parkanlage des Schlosses Nordkirchen - wesentlicher Bestandteil der landschaftlich schönen Laufstrecke dieses Halbmarathons. "Auf dem Obsen" werden die Läufer immer tatkräftig bejubelt und angefeuert von der netten Nachbarschaft, die jedes Jahr zu dieser Sportveranstaltung fröhliche Feststimmung an die Strecke bringt. Der Name Obsen entstand wahrscheinlich aus dem Wort "Obhausen", weil die Ansiedlung ein wenig höher liegt als die Umgebung.

Der Lauf startet um 9 Uhr an der Freitreppe im Schlosspark Nordkirchen - nur wenige Schritte von der Sportanlage des FC Nordkirchen entfernt. Die Strecke führt zunächst quer durch den Schlosspark, dann hinaus Richtung Südkirchen, über die Bauernschaft "Obsen"  zurück in den Schlosspark. Die Runde wird zweimal durchlaufen.

Zieleinlauf ist im Stadion des FC Nordkirchen am Schlosspark, wo ab 10.10 Uhr die ersten Läufer erwartet werden.