https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Fit für den Schloss- und Dorflauf :: FC Nordkirchen

Fit für den Schloss- und Dorflauf

Herzlich Willkommen zum Vorbereitungstraining

"Fit für den Schloss- und Dorflauf 2024"

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, sich gemeinsam mit uns über acht Wochen auf die Teilnahme am Nordkirchener Schloss- und Dorflaufs am 30.4.2024 vorzubereiten.

Dabei gibt es eine Änderung zu den Vorjahren: Zur Vorbereitung des Schloss- und Dorflaufes laden wir Läuferinnen und Läufer bzw. Walkerinnen und Walker mit Vorerfahrung herzlich ein. Das Anfängertraining für alle ohne Vorerfahrung findet in diesem Jahr im Sommer statt.

Wir bieten drei Gruppen an:

1. Alle, die bereits 5 - 10 Minuten Minuten am Stück laufen können.

2. Läuferinnen und Läufer, die bereits ca. 7 Kilometer oder ca. 50 Minuten am Stück schaffen.

3. Walkerinnen und Walker, die schon Erfahrung mit dem Gebrauch der Stöcke beim Nordic Walking haben.

Start der Aktion:
Sonntag, 3. März 2024 um 9.00 Uhr Stadion Am Schlosspark in Nordkirchen

Teilnahmegebühr: 20 Euro (FC-Mitglieder: 10 Euro) für acht Wochen Training. Die Startgebühr beim Schloss- und Dorflauf sowie die Abschlussveranstaltung für alle Fit-für-den-Schloss-und-Dorflauf-Teilnehmer sind enthalten.

sonntags 9.00 Uhr
mittwochs 18.30 Uhr
Start jeweils vom Sportplatz am Schlosspark.

Die Anmeldung zum Vorbereitungstraining ist über die Plattform des Anbieters "RaceResult" möglich. (externer Link zur Seite des Anbieters)

Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorerfahrungen beim Laufen oder Nordic Walking können sich jederzeit bei carsten.sprung@fc-nordkirchen.de melden.

Wichtige Hinweise
Beachten Sie bitte: Das Vorbereitungstraining für den Schloss- und Dorflauf ist ein Sportangebot und daher für Reha-Zwecke ungeeignet. Risiken aufgrund möglicher Vorerkrankungen klären Sie bitte vorab mit Ihrem Arzt.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Nordic Walking bringen bitte eigene Walkingstöcke mit.

Anmeldung

Den externen Link zur Anmeldung auf der Plattform "RaceResult" stellen wir online, sobald die Anmeldung geöffnet wurde.