https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Startseite :: FC Nordkirchen
12. Nordkirchener
HalbMarathon

NEU! Halbmarathon 2023 erstmals am Sonntag!

Bei seiner 14ten Auflage wird der Nordkirchener Halbmarathon 2023 in diesem Jahr erstmals am Sonntagmorgen stattfinden.

Termin ist Sonntag, 6. August 2023, gestartet wird um 9.00 Uhr.

Hier geht es zur Anmeldung: Link zum raceResult-Portal

Noch ein paar allgemeine Informationen zum Lauf

Die Bauernschaft "Obsen" liegt im Nordkirchener Ortsteil Südkirchen und ist - neben der weitläufigen Parkanlage des Schlosses Nordkirchen - wesentlicher Bestandteil der landschaftlich schönen Laufstrecke dieses Halbmarathons. "Auf dem Obsen" werden die Läufer immer tatkräftig bejubelt und angefeuert von der netten Nachbarschaft, die jedes Jahr zu dieser Sportveranstaltung fröhliche Feststimmung an die Strecke bringt. Der Name Obsen entstand wahrscheinlich aus dem Wort "Obhausen", weil die Ansiedlung ein wenig höher liegt als die Umgebung.

Der Lauf startet um 9 Uhr an der Freitreppe im Schlosspark Nordkirchen - nur wenige Schritte von der Sportanlage des FC Nordkirchen entfernt. Die Strecke führt zunächst quer durch den Schlosspark, dann hinaus Richtung Südkirchen, über die Bauernschaft "Obsen"  zurück in den Schlosspark. Die Runde wird zweimal durchlaufen.

Zieleinlauf ist im Stadion des FC Nordkirchen am Schlosspark, wo ab 10.10 Uhr die ersten Läufer erwartet werden.

Im Stadion freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer und eine schöne gemeinsame Zeit.

Drei neue Rekorde beim Nordkirchener Halbmarathon 2022

222 Starter beim Nordkirchner Halbmarathon 2021 und viele zufriedene Gesichter