https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Ausschreibung & Anmeldung :: FC Nordkirchen
12. Nordkirchener
HalbMarathon

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Mit Eurer Anmeldung sichert Ihr zu, Euch jederzeit an die Auflagen der Behörden und die Regeln des Veranstalters zu halten.

Anmeldungen sind online und persönlich auch am Wettkampftag (bis 30 Minuten vor dem Start). Der Zuschlag für schriftliche Nachmeldungen vor Ort beträgt 3,00 EUR.

-> Zur Online-Anmeldung

Alle Details zum "Nordkirchener Halbmarathon"

FC Nordkirchen e.V., Leichtathletikabteilung

Durchführung
Der Nordkirchener Halbmarathon "Über den Obsen hopsen" wird nach den Internationalen Wettkampfregeln (IWR) und den nationalen Bestimmungen sowie den Bestimmungen der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) durchgeführt.

Die Bestimmungen gelten für Läuferinnen und Läufer mit und ohne DLV-Startrecht!

Regelverstöße können zur Disqualifikation führen. Dazu zählen insbesondere:

• Start mit mehreren Startnummern/Transpondern oder deren Weitergabe

• Jegliche Veränderung der Startnummer

• Die Startnummer ist deutlich sichtbar auf der Brust zu tragen

• Mitführen bzw. Nutzen von technischen Hilfsmitteln, insbesonder Smartphones mit Kopfhörern etc.

• Mitführen eines Babyjoggers o.ä. und/oder Tieren

• Verlassen oder Abkürzen der offiziellen Wettkampfstrecke

• Absichtliche oder unachtsame Vermüllung der Wettkampfstrecke

• Begleiten auf Fortbewegungsmitteln wie Fahrrädern, Inlinern etc.

• Verstöße gegen die sportlichen Regeln des DLV und des Internationalen Leichtathletik Verbandes (IAAF)

Altersklassen

Die gemäß DLO §7 zulässige Altersklassen für die Streckenlänge "Halbmarathon / Straße" sind U18 (M/W 16/17, Jahrgang 2006 und 2007) und alle älteren Altersklassen.

Teilnahmebedingungen

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden aller Art an. Es können keine Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art gegen den Veranstalter noch die Gemeinde Nordkirchen geltend gemacht werden, die durch die Teilnahme am Nordkirchener Halbmarathon entstehen können.

STARTGEBÜHREN

12 EUR bei Anmeldungen bis zum 15. Mai
14 EUR bei Anmeldung vom 16. Mai bis 31. Juli
17 EUR bei Anmeldung ab 3. August (inkl. Online-Anmeldung vor Ort)

Die Bezahlung der Startgebühren erfolgt per Bankeinzug. Vor Ort sind Nachmeldungen von 08.00 Uhr bis 08.45 Uhr möglich (zzgl. 3,00 EUR für Papier-Nachmeldungen und Barzahler).

Startnummern & Zeitnahme

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt im Stadion. Die Startnummern sind gut sichtbar auf der Vorderseite zu tragen. Sie dürfen nicht geknickt oder verändert werden. Die Startnummern sind gemeinsam mit dem Chip für die elektronische Zeitmessung in einer Klarsichthülle verpackt. Deshalb darf die Hülle nicht geöffnet oder entfernt werden. Nach dem Lauf werden die Startnummern eingesammelt, um die Chips wiederverwenden zu können. Auf Wunsch kann dann die (äußere) Startnummer als Andenken mitgenommen werden. Bitte lasst Euch von den Betreuern helfen.

Start und Ziel, Anreise

Der Start findet an der Freitreppe im Schlosspark statt. Er befindet sich wenige Meter vom Stadion in Nordkirchen (Am Schloßpark 3, 59394 Nordkirchen) entfernt.

Das Ziel des Nordkirchener Halbmarathons befindet sich direkt im Stadion.

Parken

Parkmöglichkeiten stehen am Stadion sowie an der Gesamtschule Nordkirchen (Am Gorbach 4, 59394 Nordkirchen) und auf dem Parkplatz "Sundern" (Schloßstraße, Nordkirchen) zur Verfügung.

Bitte achten Sie auf ausgeschilderte Park- und Halteverbotsbereiche und ggf. zeitlich beschränkte Parkräume außerhalb der o.g. Parkplätze.

Strecke und Verpflegungstellen

Der detaillierte Streckenverlauf ist im Bereich "Strecke & Infos" zu finden.

Verpflegungsstellen (Wasser) sind ca. bei km 7, km 10,5, km 17 und km 20 eingerichtet. Sollte es aufgrund der Witterung erforderlich sein, werden wir weitere Wasserstellen einrichten.

Außerdem bieten wir den Läuferinnen und Läufern eine Zielverpflegung an. Im Ziel gibt es Wasser, Tee und von unserem Sponsor Krombacher das isotonische und alkoholfreie Krombacher 0,0 %.

.

Zeitlimit & Cut-off Punkt

Das Zeitlimit beträgt 3:15 Stunden (Pace: 9:14 min/km).

Bei der Verpflegungsstelle "Freitreppe" (ca. km 11 / vor Beginn der zweiten Runde) befindet sich der "Cut-Off-Punkt". Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmerinnen oder Teilnehmer, die hier das Zeitlimit überschreiten, aus dem Rennen zu nehmen.

Das Zeitlimit ist hier um 10:40 Uhr (Laufzeit 1:40 Stunden).

Wertung und Siegerehrung

Neben der Gesamtwertung (m/w) werden die Plätze 1. - 3. jeder Altersklasse geehrt. Die Siegerehrung beginnt um 11.30 Uhr mit den Siegerinnen und Siegern der Gesamtwertung. Im Anschluss erfolgen die Ehrungen der Altersklassen.

Die Urkunden können auf Wunsch vor Ort oder zu einem späteren Zeitpunkt online selbst ausgedruckt werden.

FC Nordkirchen 1926 e.V.
Abteilung Leichtathletik