https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Dieter und Dietmar starten den SuD 2022 :: FC Nordkirchen
Dieter und Dietmar starten den SuD 2022

Der Schloss- und Dorflauf ist zurück! Am Samstag, 30. April bekommen die Nordkirchener Leichtathleten tatkräftige Unterstützung durch einen Olympiasieger: Dieter Baummann und Bürgermeister Dietmar Bergmann werden gemeinsam um kurz nach 16.45 mit dem Startschuss zum Bambini-Lauf den 22. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf nach zwei Jahren Corona-Pause eröffnen.

Dieter Baumann wird später um 19 Uhr selber beim 5km-Dorflauf mit am Start sein. Bürgermeister Dietmar Bergmann ist für die um 18 Uhr startende 5-km-Walking-Runde angemeldet - ein Wettbewerb, der aufgrund der stetig steigenden Nachfrage in diesem Jahr in Nordkirchen zum ersten Mal beim SuD angeboten wird.

Bis Samstag morgen gab es 890 Meldungen für den SuD, zu dem auch um 19.40 Uhr ein 10-km-Lauf gehört und zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr mehrere Jugendläufe.

Datum: 30.04.2022

Leichtathletik, Schloss und Dorflauf