https://cdn-eu.usefathom.com/script.js „Macht einfach Spaß“: FC Nordkirchen besiegt sogar einen Westfalenligisten :: FC Nordkirchen
„Macht einfach Spaß“: FC Nordkirchen besiegt sogar einen Westfalenligisten

„Ganz ehrlich, ich weiß nicht, woran das liegt. Wir scheinen einfach eine gute Truppe zu haben, es macht für die Spieler und für mich einfach Spaß, ein Teil dieses Teams zu sein“, versuchte ein hörbar grinsender Plechaty das Spiel vom Donnerstag irgendwie einzuordnen. Denn gegen den durchaus ambitionierten Westfalenligisten TuS Hiltrup, der in der Vorbereitung unter anderem den SV Herbern mit 4:2 und den Oberligisten Clarholz mit 3:1 schlug, gewann Nordkirchen als zwei Ligen tiefer spielender Gegner mit 2:0.

„Es war schon wieder ein richtig gutes Spiel. Es spiegelt sich einfach wider, wie gut die Jungs in den letzten drei Wochen mitziehen und trainiert haben. Die Mannschaft ist hungrig auf Tore und auf Siege, wir sind sehr zufrieden“, sagt der FCN-Coach. Dabei hatte sein Team in der Anfangsphase durchaus noch Glück und konnte sich bei Torwart Yannick Barenberg bedanken, der zwei hochkarätige Chancen des Westfalenligisten zunichte machte.

„Hiltrup kam besser ins Spiel rein, das muss man ehrlich so sagen. Normalerweise liegen wir da früh mit 0:1 oder 0:2 zurück. Spätestens nach 15 Minuten waren wir aber voll im Spiel und mit Sicherheit nicht das schlechtere Team“, erinnert sich Mario Plechaty zurück. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich der Underdog sogar und ging selbst mit 1:0 in Führung. Nach einem guten Konter über rechts legte Simon Mors in der Mitte auf Marcel Stiepermann, der den Ball nur noch im Tor unterbringen musste (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel nicht groß. Hiltrup hatte zwar häufiger den Ball, spätestens am Nordkirchener Sechzehner war für den TuS dann aber Schluss. Der Bezirksligist dagegen nutzte seine wenigen Chancen gut und ging in der 69. Minute sogar mit 2:0 in Front. Lars Rustige erkämpfte sich im Mittelfeld schön den Ball, steckte durch auf Joachim Mrowiec, der zum zweiten Tor des Tages einnetzte. Dabei blieb es dann auch und der FCN feierte nach dem 7:0 gegen den WSC das zweite große Erfolgserlebnis innerhalb weniger Tage.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/macht-einfach-spass-fc-nordkirchen-besiegt-sogar-einen-westfalenligisten-plus-1663593.html

Datum: 13.08.2021

Fussball, fc-nordkirchen