https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Noch ein Neuzugang für Nordkirchen: Spieler mit Oberliga-Erfahrung kommt :: FC Nordkirchen
Schloss und Dorflauf 2024
Noch ein Neuzugang für Nordkirchen: Spieler mit Oberliga-Erfahrung kommt

David Handrup, Fußballvorsitzender des FC Nordkirchen, freut sich über den jüngsten Transfer: „Daniel passt super in die Mannschaft, fußballerisch und charakterlich.“ Gemeint ist Daniel Seidel, der den Bezirksligisten verstärken wird. Der 21-Jährige hatte zuletzt pausiert, spielte davor für Brackel 06 und den Holzwickeder SC.

„Er ist ein richtig guter Defensivspieler, der sowohl außen als auch in der Zentrale spielen kann“, weiß Handrup. „So passt er perfekt in unser System, in dem wir sehr flexibel agieren können.“

Auch Trainer Mario Plechaty ist froh über die Verpflichtung von Seidel. Ihn kennt er aus der Vergangenheit: „Ich wollte ihn damals beim Lüner SV gerne zu uns holen. Er hat sich dann aber für Holzwickede entschieden, wo er den Sprung in die Oberliga nicht geschafft hat.“ Seidel kam auf nur wenige Einsatzminuten und wechselte anschließend erst zu Westfalia Wickede und dann nach Brackel.

Auf welcher Position Plechaty den 21-Jährigen einsetzen wird, ist noch unklar. „Er ist ein gelernter Sechser und auch super ausgebildet. Er weiß aber, dass es bei uns auf der Sechs durchaus schwer werden kann.“ Die Flexibilität kommt Seidel hier aber zugute: „Er kann im Mittelfeld im Grunde alles spielen, auch wenn er auf den defensiven Positionen sicherlich am stärksten ist.“

So oder so – Plechaty wird Verwendung für Seidel finden: „Mit ihm haben wir einen richtig guten und jungen Spieler dazubekommen, der noch viel Entwicklungspotenzial hat.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/noch-ein-neuzugang-fuer-nordkirchen-spieler-mit-oberliga-erfahrung-kommt-plus-1660661.html

Informationen

Autor/in:
RN_4c_Logo

Datum: 05.08.2021

Kategorien

Fussball, fc-nordkirchen

Noch ein Neuzugang für Nordkirchen: Spieler mit Oberliga-Erfahrung kommt

Westfalenliga-Aufstieg: FCN-Empfang für Spieler und Sponsoren

Westfalenliga - wir kommen!

FC Nordkirchen erhält Förderung der EU

Sichert Euch einen Platz bei der Hallen-Dorfmeisterschaft in Nordkirchen 2024!

Sport im Park 2023 ... schon wieder vorbei